Straubinger Tagblatt vom 30.04.2015

Eifriger Gärtnernachwuchs

Pflanzentauschbörse sehr erfolgreich

Münster. (ta) Am Samstag veranstaltete der Obst- und Gartenbauverein Münster eine Pflanzentauschbörse mit anschließender Pflanzaktion. Zahlreiche Besucher kamen bei Sonnenschein in den Garten des Gasthauses der Dorfgemeinschaft nach Münster zum Pflanzentausch. Im Anschluss an die Tauschbörse bepflanzte die Jugendgruppe des Obst-und Gartenbauvereins den Vorgarten des Gasthauses der Dorfgemeinschaft Münster. 

eifriger Gärtnernachwuchs

Der fleißige Gärtnernachwuchs setzte Beerensträucher entlang des Gartenzauns ein, damit er sich in Zukunft an den frischen Früchten erfreuen kann.

Unter fachlicher Anleitung wurden in das Hügelbeet Kartoffeln gelegt und Kürbisse für die spätere Ernte im Herbst angesät. Nach diesem tatkräftigen und fleißigen Einsatz hatten sich die jungen Helfer eine Stärkung sehr wohl verdient. Damit sich die Jugendgruppe immer wieder zum „Garteln“ in der Ortsmitte treffen kann, wird demnächst ein Sitzplatz geschaffen und ein neuer. Rasen angesät. So kann man sich in Zukunft darüber freuen, dass der Münsterer Ortskern lebendig wird.

Bilduntertitel Die jungen Gärtner bepflanzten ein Hügelbeet unter Anleitung.